:

Ist Rumänien ein gutes Land?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Ist Rumänien ein gutes Land?
  2. Ist Rumänien schön?
  3. Welche Meer hat Rumänien?
  4. Kann ich als Deutscher in Rumänien leben?
  5. Für was ist Rumänien berühmt?
  6. Ist Rumänien ein wunderschönes Land?
  7. Wie geht es in Rumänien zu leben?
  8. Was war mein Einziger Berührungspunkt mit Rumänien?
  9. Was gibt es in Bukarest?

Ist Rumänien ein gutes Land?

Rumänien ist in Europa noch ein richtiger Geheimtipp. Besonders spannend ist Hermannstadt mit dem nahen Schloss Bran „Heimat von Graf Dracula“, die Hauptstadt Bukarest und die Landschaft in den Karpaten. Besonders für Individualisten ist Rumänien ein ideales Reiseziel, da es noch wenige sehr touristischen Orte gibt.

Ist Rumänien schön?

Das osteuropäische Land ist vor allem bekannt für seinen megalomanischen, ehemaligen Präsidenten Nicolae Ceaușescu und weniger für seine wunderschöne Natur und ausgefallene Architektur. Dabei ist Rumänien ein absoluter Geheimtipp und hält viele Highlights bereit.

Welche Meer hat Rumänien?

Schwarzen Meer Rumänien liegt zwischen Mittel- und Südosteuropa, direkt am Schwarzen Meer. Das Land grenzt an Bulgarien, Ungarn, Serbien, die Ukraine sowie Moldawien.

Kann ich als Deutscher in Rumänien leben?

Aufenthalt bis zu 3 Monaten. Rumänien ist Mitgliedstaat der Europäischen Union. Innerhalb der EU gilt für alle Mitgliedstaaten das Recht auf Freizügigkeit. Daher können sich Staatsangehörige der EU und der Schweiz bis zu 3 Monaten visumsfrei im Land aufhalten und Wohnsitz nehmen.

Für was ist Rumänien berühmt?

Rumänien ist auch berühmt für die Siebenbürgen (alte Deutsche Städte- UNESCO-Weltkulturerbe), für atemberaubende Landschaft, die Karpaten, Donau Delta, (UNESCO-Naturkulturerbe) wilde Pferde, Schwarzes Meer. Der Rumäne wurde als Dichter geboren, sagt ein Spruch.

Ist Rumänien ein wunderschönes Land?

Rumänien ist ein unglaublich schönes Land. Die Natur ist atemberaubend, es gibt beeindruckende Städte und man findet inzwischen viele schöne Unterkünfte. Wir nutzen jede freie Minute und reisen durchs Land. Das bedeutet jedoch lange Zeiten im Auto, denn die Infrastruktur ist wirklich schlecht.

Wie geht es in Rumänien zu leben?

Und nicht in die USA oder Asien, sondern nach Rumänien. Genauer gesagt nach Bukarest, in die Hauptstadt dieses wunderschönen und doch mit so vielen Vorurteilen belegten Landes. Nun sind wir schon seit zwei Jahren hier und ich werde oft gefragt, wie ist es so, hier in Rumänien zu leben? Es ist toll!

Was war mein Einziger Berührungspunkt mit Rumänien?

Mein einziger Berührungspunkt mit Rumänien war bislang Theo, unser DHL-Bote, der sich einst bei mir mit Handkuss dafür bedankte, als wir ihm spontan Plätzchen frisch aus dem Ofen schenkten. (Einen Weihnachtsbonus gabs natürlich auch jedes Jahr). Aber Rumänien als Expat-Land? Das kam mir nicht in den Sinn, aber natürlich gibt es das auch.

Was gibt es in Bukarest?

Man hat an jeder Ecke tolle Cafés, Restaurants, Bars oder Clubs. Dafür ist diese Stadt auch bekannt. Und da wir sehr gerne gut essen gehen, finden wir die Vielzahl an Restaurants hier wirklich super. Bukarest ist eine Metropole, die sich nicht auf den ersten Blick präsentiert.